Mittwoch, 5. März 2014

Gedicht von Ursula Braun !!!

Das große Vergessen

Weiß manchmal nicht mehr ein noch aus,
find mich nicht zurecht in diesem Haus,
du denkst wahrscheinlich, der arme Tropf,
der ist ja nicht mehr ganz richtig im Kopf.
Doch sei gewiss: Beim großen Vergessen
braucht es viel mehr als Pflege und Essen.

Damit ich mich nicht zu sehr quäle,
braucht es die Pflege meiner Seele.
Das ist nicht schwer, nur etwas Zeit,
trägt bei zu meiner Zufriedenheit.
Ein kleines Lächeln, ein liebes Wort,
dann fühl ich mich wohl an diesem Ort!

Schau mit mir alte Fotos an
damit ich mich erinnern kann,
lese ab und zu ein Märchen vor,
dann bin ich für die Zeit ganz Ohr.
Wirst du mit mir alte Lieder singen,
bringt das etwas in mir zum Klingen.

Geh mit mir raus in den Sonnenschein,
und lass mich nicht allzu lange allein,
du könntest mir Gartenblumen zeigen
und Vögel, die singen in den Zweigen.
Doch muss ich auch an manchen Tagen
nur einfach meine Ruhe haben!

Sehr erfreut bin ich wenn die Luft
ist erfüllt von schönem Duft,
halt einfach einmal nur meine Hände -
nicht erst, wenn`s direkt zugeht aufs Ende.
Und glaub mir, auch wenn es nicht immer so scheint:
Ich fühle genau, wer es gut mit mir meint!

© Ursula Braun, 8. Februar 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen